banner


home wir MCO Events members Bilder termine links gästebuch kontakt impresssum intern

 

black Panthers

In der Gaststätte Schreiner wurde der MC Oberschneiding am 11.11.1983  von 16 Motorradbegeisterten gegründet. Der Ursprung des Clubs lag in einer Motorradclique namens "Black Panthers". Daraus entwickelte sich auch das Abzeichen des MCO. Auch heute noch sind sieben der Gründungsmitglieder im Club, die maßgeblich am Bestehen des Vereins beteiligt sind und Vorbildliches für die Kamaradschaft geleistet haben. Die erste Veranstaltung des MCO war eine Beatparty, die im Jugendheim Oberschneiding durchgeführt wurde. Das erste gemeinsam angefahrene Motorradtreffen war das des MC Bavaria Straubing am 05.05.84 in Obermotzing. Ab diesem Zeitpunkt wurden regelmäßig Treffen anderer Motorradclubs im In - und Ausland besucht. Durch die zahlreichen Aktivitäten des Vereins, auch innerhalb der Gemeinde, stieg die Mitgliederzahl rasch auf 32 an. Nach einer jahrelangen Suche nach einem geeigneten Clubhaus, stellte uns ein Member sein ausgedientes Wohnhaus zur Verfügung. Nach längeren Renovierungsarbeiten war es im April ´88 endlich  soweit, dass man mit den Nachbarclubs eine ordentliche Einweihung feiern konnte.

Im Jahre 1990 veranstalte der MCO dann sein erstes Motorradtreffen Dabei waren alle bemüht, auf den eigens von der Gemeinde Oberschneiding zur Verfügung gestellten Festplatz ein Event  mit großem Bierzelt und jede Menge nationaler und internationaler Besucher durchzuführen. Aufgrund der enormen Resonanz des ersten Treffens wruden diese zur Regelmäßigkeit und der Club kan stolz sein, im Jahr 2000 sein 10. Treffenjubiläum zu feiern.

   
MCO

Seit der Gründung wurden nicht nur Motorradtreffen und Ausflüge veranstaltet, sondern auch bereits viele Hochzeiten und Geburten gefeiert. Leider mußte der Club auch zwei Todesfälle verzeichnen, die jeweils eine große Lücke hinterließen. Der MC besteht bis dato aus 29 Mitgliedern. Jeden ersten Sonntag im Monat findet eine Versammlung statt. Außerdem treffen sich jeden Dienstag Members, solche die es noch werden wollen, Bekannte und benachbarte MCs zum gemütlichen Beisammensein im Clubhaus.

Des weiteren feierte der Club 2008 sein 25 Jähriges Bestehen wieder durch ein großes Internationales Motorradtreffen.

Im Juni 2013 wurde das 30 Jährige Bestehen des MCO mit einem großen Treffen gefeiert.

 

Allzeit schrott- und knöllchenfreie Fahrt wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage

#

Clubhaus Members

 

Patches seit Bestehen des MCO

30jahre 
Ausverkauft Aktuell Ausverkauft Ausverkauft Ausverkauft

Kein Verkauf

Kein Verkauf Aktuell  Aktuell